Meister (m/w/d) Spätschicht in der Blechverarbeitung

Scheidt und Bachmann GmbH

Mönchengladbach

Finanzdienstleistungen

Mönchengladbach

Wir suchen dich als Meister (m/w/d) Spätschicht in der Blechverarbeitung zur Unterstützung unseres Meisterteams der Produktion am Standort Mönchengladbach. Scheidt undamp; Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben - und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Unterstützung: Bike-Leasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate-Benefits-Programm Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Die Produktion und die Montagelinien am Standort in Mönchengladbach, aber auch an unseren Standorten in Bytca (SK) und Lowell (USA) sind mit ihrer enormen Fertigungstiefe Hauptkunden für die Blechverarbeitung bei Scheidt undamp; Bachmann. Für unsere Produkte werden Vorfertigungskomponenten benötigt. Diese stellen wir angefangen vom Einzelteil, bis hin zu komplexen Hardwarebaugruppen zum richtigen Zeitpunkt her. Deine Aufgaben Du bist Meister (m/w/d) aus Leidenschaft? Dein Herz schlägt für die Blechfertigung. Du verantwortest dabei die Spätschicht über alle Arbeitsplätze der Blechfertigung. Du stehst dabei den Mitarbeitern (m/w/d) mit Rat und Tat zur Verfügung und verstehst es, im Team beste Ergebnisse zu erzielen. Du schaust über den Tellerrand? Auch andere Abteilungen am Standort Mönchengladbach freuen sich über deine Unterstützung. Im Rahmen von täglichen und regelmäßigen Rundgängen betreibst du Störungsquittierung und bringst damit mannlos arbeitende Maschinen wieder zum Laufen. Du bleibst gern auf dem Stand der Technik? Dein Interesse, dich in die technischen Abläufe und Raffinessen der Blechfertigung einzuarbeiten, ist stark ausgeprägt. Insbesondere in den diversen Schweißverfahren und Verputztechniken ist dies dein Wunsch. Du arbeitest gern im Team? Deine beiden Meisterkollegen und die Vorarbeiter bilden mit dir ein schlagkräftiges Team. Euch gelingt die Koordination der Produktionsabläufe über beide Schichten. Du bist dabei wissensdurstig, die langjährige Erfahrung deiner Kollegen aufzunehmen. Dies ist dir sehr wichtig, weil du perspektivisch die Position des Tagesmeisters übernehmen wirst. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung (Schwerpunkt Metall) Erfahrung in der Blechverarbeitung und den dabei angewendeten Fertigungsverfahren (Schweißen, Verputzen / Schleifen, Abkanten usw.) Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse in den bekannten MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch in SAP Führungsverantwortung, die du nutzt, deine Mitarbeiter (m/w/d) zu leiten und zu Höchstleistungen zu motivieren Begeisterung für technische Produkte und Systemlösungen Zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Yvonne Kuzmanovic +49 2166 266-985 Karriere bei Scheidt undamp; Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt undamp; Bachmann GmbH - Breite Straße 132 - 41238 Mönchengladbach - Deutschland - karriere.scheidt-bachmann.de

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und
   Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungstec
   Scheidt und Bachmann GmbH (Blasewitz)

Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)

Getränkehersteller
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   Hays AG (Lechhausen)